Ankh

Schon zu Urzeiten wurde dieses ägyptische Schleifenkreuz verehrt und fand Verwendung als Schutzamulett der Pharaonen und Priester. Das Ankh-Kreuz stellt die Urmutter aller Kreuze dar und symbolisiert den Schlüssel des Tors zur Weisheit. Die Deutungen sowie Bedeutungen sind vielschichtig und höchst interessant. Das Ankh steht für das Lebenskreuz und das Kreuz der Wiedergeburt. Es symbolisiert das Werden genauso wie das Sterben. Der tiefe Symbolinhalt bedeutet Lebenskraft und stellt das symbolische Instrument des ewigen Lebens und der fortsetzenden Kraft dar. In der Urtiefe befinden sich in diesem magischen Kreuz der Plus- sowie der Minuspol.

 

Ankh gilt als Glückssymbol und verbindet Himmel und Erde. Unter dem Einfluss dieses Energiesymbols fühlen wir uns beschüzt und resistenter gegenüber Fremdeinflüssen.

 

"Dies ist eine ultra tolle Kundenbewertung"

 Kundenbewertung